Wir waren wieder mit dabei und neben ganz vielen Eindrücken und Laufsteg-Impressionen von den neuen Kollektionen, gab es für uns jede Menge zu tun. Wir sind jetzt sowas wie Profi-Gastgeber :P  und haben nicht nur unsere Secret Suite gehostet, sondern auch das offizielle Fashion Fitting von Laurèl organisiert.

Außer dem “Wörtchen” erfolgreich fallen uns noch folgende Adjektive ein, die unsere persönlichen Erfahrungen auf der Fashion Week ganz gut beschreiben: stressig, hektisch, spannend, interessant, meeega, aufregend und auch ein bisschen wundervoll. Vor allem die neue Kollektion von Dorothee Schumacher hat uns in den Fashion-Bann gezogen. Wie gewohnt setzt Schumacher für die neue Kollektion A/W 17 auf die Stärke der Weiblichkeit und Eleganz. Der Fokus liegt auf der Taille mit High Waist Cuts, breiten Gürteln und voluminösen Tops & Blusen – We love!!

Die Shows wurden diesmal unter anderem im Kaufhaus Jandorf gezeigt, ein altes Warenhaus, was schon lange nicht mehr in Betrieb ist, aber eine Zeit lang als Institut für Modegestaltung genutzt wurde und danach leer stand. Wirklich eine tolle Alternative mit ganz viel Atmosphäre und Berliner Stil. Wie wir finden, perfekte Relocation für die Berliner Fashion Shows!

Hier geht’s zur Secret Suite Story // Hier geht’s zur Laurèl Fitting Story